Lokal

Natur- und Vogelschutzverein

Frauenfeld (NVV Frauenfeld)

Lieben Sie Schmetterlinge, die um Blumen flattern, Vögel, die von Bäumen singen, Frösche, die in Teichen quaken, und möchten Sie solches auch in Ihrer Heimat weiterhin erleben können? Unser Verein bietet Ihnen die Gelegenheit, die Natur in unserer Region besser kennen zu lernen und die Naturschutzarbeit mitzutragen. Wir engagieren uns für die Artenvielfalt, führen regelmässig Exkursionen durch und organisieren Vorträge.

Vorstand NVV Frauenfeld

Kantonal

Thurgauer Vogelschutz

(TVS/ BirdLife Thurgau)

Der TVS ist der kantonale Verband der 22 Natur- und Vogelschutz-Sektionen mit ihren über 2200 Mitgliedern in den Gemeinden. Die Hauptziele sind: Förderung gefährdeter Vogelarten, Schutz und Pflege naturnaher Lebensräume, Unterstützung der lokalen Vereinsvorstände, Öffentlichkeitsarbeit wie Exkursionsprogramm, Weiterbildungskurse und Vorträge. Die Rechtsmittel werden zugunsten der Natur ergriffen, die Zusammenarbeit mit zielverwandten Organisationen wird gesucht.

National

Schweizer Vogelschutz

(SVS/ BirdLife Schweiz)

Der SVS/BirdLife Schweiz ist unser aktiver Dachverband. Er führt konkrete Projekte für die Natur durch im Landwirtschaftsgebiet und Wald, für Schutzgebiete und für gefährdete Arten. Der SVS/ BirdLife Schweiz ist einer der führenden Partner von BirdLife International und unterstützt Naturschutzprojekte weltweit. Mit seinen Zeitschriften ORNIS und ORNIS junior informiert der SVS die Abonnentlnnen über aktuelle Naturschutzanliegen.

Werden Sie Mitglied im NVV Frauenfeld!

Mit einem Mitgliederbeitrag von CHF 30.- pro Jahr unterstützen Sie die Naturarbeit in der Gemeinde, im Kanton, in der Schweiz sowie weltweit.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied gewinnen zu können und heissen Sie schon jetzt herzlich willkommen!

Statuten des NVV Frauenfeld

Flyer NVV Frauenfeld

JA, ich möchte Mitglied werden vom

Natur- und Vogelschutzverein Frauenfeld.

Name *

Vorname *

Strasse *

Hausnr. *

PLZ *

Ort *

Tel.

Bemerkungen Neumitglied

Herzlichen Dank für Ihren Beitritt zum NVV Frauenfeld!

PC 85-123-0

IBAN: CH27 0078 4152 0468 5820 4